Wir arbeiten auf eine Weise mit unseren Kunden zusammen, die geprägt ist von Respekt vor den einzelnen Menschen und dem Unternehmen. Authentizität und Transparenz sowie der bewusste Umgang mit
Ressourcen -personell und finanziell- sind zentrale Werte unserer Arbeit.
Die jeweilige Balance zu finden zwischen dem Zweck, den eine Organisation verfolgt, und den Bedürfnissen der einzelnen Mitarbeiter, halten wir für eine wichtige Voraussetzung für nachhaltigen
Unternehmenserfolg. Unser Ziel ist es, Menschen in Organisationen die Möglichkeit zu bieten, einen Schritt aus dem Alltagshandeln heraus zu treten. Mit professioneller Unterstützung können neue
Perspektiven gewonnen und hinderliche Handlungs- und Strukturmuster erkannt werden. In einer so veränderten Betrachtung liegt oft schon die Lösung, mindestens aber ist sie ein wichtiger Schritt
dahin.
Spaß und Freude kennzeichnen uns aus, Humor ist ein essenzieller Bestandteil unserer Arbeit!
Code of conduct
Das Wie, das unser Handeln bestimmt
Respekt, Toleranz, Ehrlichkeit und Offenheit sowie Integrität gegenüber Mitarbeitern und Kunden sowie die Bereitschaft zur Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung, sind die Grundpfeiler
unseres Verhaltenskodex. Diese Leitlinien gelten unabhängig von Hierarchiestufen für alle Beschäftigten und alle Unternehmensbereiche. Wir stehen in ständiger Beziehung zu einer Vielzahl
unterschiedlicher Menschen und Organisationen - zu den Vertretern verschiedenster Interessen. Deshalb ist es uns wichtig, wie sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Geschäftsalltag
verhalten. Es gibt keine Alternative zu persönlicher Integrität und gesundem Urteilsvermögen.
Qualität im Fokus
Unsere Verpflichtung zu Qualität ist von zentraler Bedeutung für unser Geschäft. Um höchste Qualitätsstandards zu erreichen, arbeiten wir ständig an der Verbesserung unserer Strukturen und Verfahren
zum Wohl unserer Kunden. Dies gilt für unsere Dienstleistungen und auch für unser Verhalten.
Kundenzufriedenheit
"Unsere Kunden erfolgreich machen" lautet unsere oberste Priorität. Wir wissen, dass einzig der Erfolg unserer Kunden unseren eigenen Erfolg garantiert. Unsere Kenntnisse über Wünsche unserer Kunden
bestimmen unser Handeln. Im Mittelpunkt unserer Geschäftsprozesse, Projekte und Aktivitäten steht immer der Kunde. Wir wissen, dass wir sowohl an unserem ethischen, gesellschaftlichen und
ökologischen Verhalten als auch an der Qualität unserer Dienstleistungen gemessen werden. Wir streben daher nach hervorragendem Leistungsverhalten (Best Practice) in all diesen Bereichen, um das
Vertrauen unserer Kunden zu erhalten. Ebenso wählen wir bewährte und moderne Konzepte und Methoden aus (Best of Breed), die unserer Erfahrung nach den höchsten Kundennutzen bringen.
Geheimhaltung
Alle Mitarbeiter müssen die Geheimhaltung vertraulicher Informationen wahren, die während der Dienstleistung an Kunden und anderen Interessenvertretern bekannt werden, außer wenn eine Offenlegung
genehmigt oder gesetzlich vorgeschrieben ist. Weiterhin nehmen wir Abstand von einer Veröffentlichung unserer von uns durchgeführten Maßnahmen, um damit unsere Kunden vor Spekulationen jedweder Art,
ob negativ oder positiv, zu schützen.
Gaby Baller